Sylt Backstage

Reich – schön – mondän und elitär.
Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands teuerstem Urlaubsort
Backstage Sylt – Eine Luxus-Insel im Wandel.
Sylt ist auch Maloche an der Waterkant

9 Comments

  1. Fein gemacht. Sie zeigen, dass es auf der Insel auch Andersdenker und Andersmacher braucht. Solche, die mal den ollen Staub wegwedeln, damit's nicht allzu mainstreamig wird. Früher war nicht alles besser, Einiges schon.

  2. sehr schöner Bericht der den Charme der Insel würdigt und den notwendigen kritischen Blick zulässt, vielen Dank. Der Mix aus Landschaft und Natur, Luxus und Prunk, Handwerk und Tradition wird sehr schön vermittelt.

  3. Moin, die Insel hat etwas❤❤, Wir Sachsen reisen schon seid ' 89 auf die Insel,von Arroganz keine Spur.
    Die Mu🎉schelfischer im Film 😂😅❤❤,sind absolute Profis !!!

  4. Wir hatten 2014 unsere Silberhochzeit bei Gosch phantastisch verbracht, vorher mit Kindern, weil Zug von Dresden nach Westerland fuhr. Alles über 20 Jahre so tolle Erinnerungen (Normalbürger, keine Promis). Die guten alten Zeiten.

  5. Die einzige Konstante ist eben doch. Das alles der Veränderung unterworfen ist. Und Sylt mit seinem sehr exponierten Image hinter seiner eigenen Geschichte zurückbleibt.

    Ich hatte in gespannter Erwartung gehofft, dass vielleicht etwas mehr als nur eine schon Mal erzählte Geschichte, in tausend facetten wiederkehrende promoerzählung dabei herauskommt.
    Naja bei so vielbesprochenem Image, versucht sich halt auch jeder daran abzuarbeiten…. An der großen Insel im hohen Norden, um sich seine Sporen zu verdienen.
    Von den Besten lernen. Gütiger Himmel-, dieser Spruch ist so schon sehr abgenutzt. Das er vielleicht einmal zu dem kleinen Mann nach List pilgern sollte. Um sich ein paar Austern zur Kräftigung seines eigenen Sendungsbewusstsein zu genehmigen. Vielleicht klappt es dann mit markigem timbre diesem Satz. Energetisch aufgeladen – mit neuer Energie seinen Glanz zu bewahren. Den er für so viele Storyteller schon hatte.

    Oder zu dem Brotpoeten nach Hörnum. Um Mal ne ordentliche Scheibe echtes Sylter Roggenbrot mit echter Sylter Butter wieder zu Kräften zu kommen.

    Aber was soll's. Für mich hat diese Insel ihren Reiz schon lange verloren. Nicht weil Sylt keinen Charme besäße. Den hat diese Insel durchaus. Ich finde nur, dass gewisse Anzeichen von Anziehung mit dem Verfall in der Überdehnung gewisser Ansprüche einzelner. Ihre Orginalität einbüßt.
    Und Anspruch und Sendungsbewusstsein in der Übersetzung von Marketingstratsgischen Kalkül in der Beratung, vielleicht auch das Gegenteil bewirken.

    Sylt backtag und der Mann im Kilt, ich hab echt gelacht. Der Winzer war der Absolute burner. Der Erfolg wird ihnen Recht geben nichtwahr.
    Dennoch schöne Bilder. Danke für die Sendung, ich war sehr amüsiert.

    Herzliche Grüße.

  6. Sylt mag außerhalb von Westerland vielleicht noch kleine schöne Ecken haben , aber Westerland gefällt mir überhaupt nicht. War beruflich Anfang März 2020 dort und schwer enttäuscht. Die Einwohner sehr nett und bei Gosch Vormittags zum Kaffee gewesen. Bei Gosch um diese Uhrzeit im Laden der Fußboden und die Tische dreckig. Naja wenigstens der Kellner war sehr freundlich und schnell. Ein zweites mal muss Sylt nicht sein.

Leave A Reply