#Merz #Bundestag #Scholz #Dänemark #Grenzkontrollen #Migration #Aschaffenburg #Afd #Asylpolitik

Mit dem Gesetz, das die Union einbringen will, geht sie allerdings längst nicht so weit wie manch andere europäische Nachbarn. Werfen wir einen Blick auf unsere Nachbarn im Norden, ganz konkret auf Dänemark. Das Königreich ist bekannt für Grenzkontrollen an der deutschen Grenze und seine knallharte Asylpolitik und das, obwohl hier Sozialdemokraten in der Regierung sitzen. Mit verschiedenen Maßnahmen will man Asylbewerber abschrecken. In Dänemark, wo vieles teurer ist als bei uns, kriegen Asylbewerber nur ungefähr 7,50 € pro Tag vom Start und selbst die werden sofort gestrichen, sollte der Antrag abgelehnt werden. heißt, dann gibt es nur noch Lebensmittel Stattgeld. Abgelehnten Asylbewerbern wird die Bewegungsfreiheit konsequent eingeschränkt. Sie müssen sich in sogenannten Rückkehrzentren aufhalten. Auch auf den Besitz der Asylbewähr, da greift der dänische Staat zu. Wertsachen, die teurer sind als 1350 € werden einkassiert, um die staatlichen Leistungen zu finanzieren. Und oben drein gibt es ein Gesetz mit Fokus auf soziale Brennpunkte. Hier sollen höchstens 30% nicht westliche Migranten wohnen dürfen. Das wird auch durch eine Zwangsumsiedlung dann auch durchgesetzt. Ziel: Soziale Durchmischung und die Integration in die dänische Gesellschaft. Offenbar zeigt diese Abschreckungsstrategie Erfolg. 2023 kam in Dänemark auf je 1 Million Einwohner nur 387 Asylanträge. In Deutschland waren es auf 1 Millionen Einwohner 3900 Anträger. เฮ

Dänemark zeigt, wie es mit der Asylpolitik geht. Und hier in Deutschland ist angeblich nichts möglich, verfassungswidrig, nicht EU-rechtskonform etc…

Kanalmitglied werden und meinen Kanal unterstützen:
https://www.youtube.com/channel/UCmgVL1Bh7oMIdUdLwIsCiGA/join

NewsTicker360 & Berlin360 – On tour – durchs Zeitgeschehen, Berlin, Welt, News-Ticker & MORE. Wir leben nicht in verrückten Zeiten, sondern in einer Zeit, in denen die Verrückten das Sagen haben.

Wir “begleiten” im Rahmen des Zitatrechts & Kunstfreiheit – politische Ereignisse – ohne uns deren Inhalte eigen zu machen. Regierung/Parteien sind z.Z. das “beste” & teuerste Unterhaltungsprogramm. Real? Satire? Man weiß es nicht mehr.

Also! Vorhang auf & Popcorn raus – los gehts: OMG!, Kritik, Parodie, Persiflage, Boshaftigkeit, Ironie, Sarkasmus & Satire – ggf. Fakten. Helau, Alaaf!

Sie können den privaten, nichtkommerz. & gemeinnützigen Kanal unterstützen: per Kanal-Mitglied, Super Thanks & PayPal: ladybugslucky@gmail.com. Beschwerden? Fragen? Ideen? – Schreiben Sie!

Hinweis für eigene Videos: Personen, Kunstwerke, Plakate, Werbung und ähnliches, die in diesem Video möglicherweise ins Bild gekommen sind, sind nicht das Thema dieses Videos, sie sind zufällig, auswechselbar und nur als ein unerhebliches Beiwerk zu deuten (§23 KUG und §57 UrhG).

48 Comments

  1. Deutschland: Dummheit, Faulheit und Null Willen der Politiker. Das hat mit Asyl-und EU Recht nichts zu tun. DIE WOLLEN EINFACH NICHT !!

  2. Das Problem ist unser Grundgesetz. Menschenwürde – gut gedacht aber leider ein abstrakter Begriff ohne einheitliche Definition und inzwischen ein Totschlagargument für jede Maßnahme

  3. Andere Länder verschärfen ihre Asyl und Migranten Politik und dann kommt das was kommen wird… die suchen sich dann das Land was das Geld zum Fenster raus wirft. Also Deutschland als Beispiel.
    Damit diese Menschen sich mit Blattgold sich den Arsch abwischen können.

  4. Die Linken lügen schon wieder, duegen schon wieder, Das Abschieben von Grenzverletzern hat nichts mit EU-rechtskonform zu tun. RIchtig ist , wer in die Mitte von Europa läuft und mehrere europäische Länder durchlaufen ist, ist kein Schutzsuchender mehr, sondern ein Grenzverletzer und hat sich strafbar gemacht. ich hasse diese rotgruenen Luegner auf tiefste.

  5. Also was soll der Scheiss ? Asyltrag abgelehnt dann wird sofort das Geld eingestellt aber es gibt essen und trinken ?nein gute Heimreise geh dahin wo du her gekommen bist! Es kann doch nicht sein das man abgelehnt wird und wird trotzdem gefüttert …die gehen doch nicht freiwillig oder das hält neue Menschen an hier her zukommen

  6. Richtig 👍
    Aber Leute wir haben ja die Erfahrung das wir Flüchtlinge nicht fiel geld gegeben haben, den dann wurden sie kriminell und haben schwarz arbeit gearbeitet.
    Das ist ein sehr schwieriges Thema.

  7. Das habe ich doch schon immer gewusst natürlich geht alles wenn das politisch gewollt ist gesetze können geändert werden Richtlinien können geändert werden und was will die EU denn machen wenn wir ihre Richtlinien zum Beispiel nicht einhalten wir sind mit Abstand der größte Steuerzahler wenn unsere Politiker dort drohen die EU zu verlassen wenn das nicht klappt hat sich das alles von alleine erledigt das ist doch alles Quatsch

  8. In Dummland geht das nicht.Unsere Politiker schröpfen lieber die Armen.Wenn die Leute noch ärmer werden,dann gibt es mehr überfälle und Häusereinbrüche.Unsere Politiker haben nichts dazugelernt.🥴😵‍💫

Leave A Reply